News

09.05.2017 / Fresh&Cheesy by Züger

Fresh&Cheesy by Züger

Fresh&Cheesy heisst das neue von uns entwickelte Label von Züger Frischkäse. Feine Kochrezepte laden auf der Website dazu ein, Frischkäse-Köstlichkeiten nachzukochen. Gestreut werden die Kurzfilme über eine breit angelegte Social Media Kampagne. Klassisch läuft derweil der bewährte Züger TV-Spot auf diversen Kanälen.

01.02.2017 / Molino

Molino

Redesign

Für die italienische Restaurantkette Molino haben wir das neue Logo und den neuen visuellen Gesamtauftritt gestaltet. Zu sehen ist der neue Auftritt bereits in zwei Molinos – unter anderem im neusten im Zürcher Kreis 5. Weitere werden folgen.

14.12.2016 / Europaallee Eisfeld Kampagne

Europaallee Eisfeld Kampagne

Eisglitzer und Lichterglanz

Auch in der Europaallee weihnachtet es. Und so lädt an kalten Wintertagen unsere neue Plakatkampagne zum Schlittschuhlaufen auf dem Eisfeld und zum festlichen Verweilen ein.

22.12.2016 / Jetzt wird gefeiert

Hochspannung X-Mas Video

Das war ein Jahr! Und das nächste hält sicher auch einiges bereit. Grund genug zum richtig abfeiern. Und das nicht zu bescheiden. Zieht es euch rein – Sound und Clip alles aus dem Hause Hochspannung. Yes!

04.11.2016 / Hilti Art Foundation

Hilti Art Foundation

Plakate

Die Hilti Art Foundation beherbergt eine hochkarätige Kunstsammlung und ist somit eines der kulturellen Highlights in Liechtenstein. Während der Umbauphase des renommierten Museums verkürzen Plakate im ganzen Ländle das Warten auf die Wiedereröffnung. Zu sehen sind lokale Persönlichkeiten, denen man die Vorfreude wahrhaftig ansieht.

02.10.2016 / Arrow Handcrème

Arrow Handcrème

Keyvisual für Arrow

Für Schweizer Arrow Handcrème haben wir eine komplett neue Markenwelt kreiert. Ab sofort zu sehen, in namenhaften Magazinen der Schweizer Fachpresse.

18.09.2016 / Europaallee Imagekampagne

Europaallee Imagekampagne

Ein Quartier voll Zürich.

Wo immer man in der Stadt Zürich unterwegs ist, unsere Plakatsujets, welche die Europaallee mit stadtbekannten Plätzen, Ecken, Quartieren vergleichen, sind nicht zu übersehen. In der zweiten Kampagnen-Welle kommen im Rahmen der grossangelegten Imagekampagne Plakate, Tramhänger sowie Online Banner zum Einsatz.

03.07.2016 / Yooture Online-Spots 2. Welle

Finde den Job, den du wirklich liebst.

Nachdem die erste Spot-Serie für die Job App von Yooture viral spektakulär eingeschlagen hat, sind nun zwei weitere Spots on air. Inhaltlich wiederum mit viel Ironie setzen sie Online-Kampagne unter dem Motto "Finde den Job, den du wirklich liebst" gekonnt fort.

09.05.2016 / Dachkampagne Europaallee

Dachkampagne Europaallee

Ein Quartier voll Zürich.

"Ein Quartier voll Zürich" – der neue Claim steht auch für die neue Kampagne für die Zürcher Europaallee, welche in diesen Tagen auf Plakaten, Tramhängern, E-Boards und auf Online-Banner zu sehen ist. Wir freuen uns.

18.11.2015 / Piazza Lädeli

Piazza Lädeli

Flyer – Vietnamesische Nudelsuppe

Für das neu eröffnete Piazza Lädeli am Idaplatz haben wir ein erstes Angebot visuell dramatisiert – die Vietnamesische Nudelsuppe Pho Bo.

30.09.2015 / Autop Autowasch AG

Autop Autowasch AG

Plakatkampagne

Autowaschen zum halben Preis direkt am Sihlquai bei Autop – da machen wir doch glatt die etwas verruchte Vergangenheit der Meile wieder zum Thema.

04.11.2015 / SENS eRecycling

TV-Spot

In unserem TV-Spot für die Stiftung Sens wird der Rock-Gitarrist auch zum Idol in Sachen eRecycling.

24.10.2015 / Sens eRecycling

Sens eRecycling

Plakatkampagne

Mit Plakaten und dem Slogan "Brings zrugg!" sensibilisieren wir die Schweizer Bevölkerung fürs eRecycling.

05.02.2016 / Yooture Online-Spots

Finde den Job, den du wirklich liebst.

Für die neue und smarte Job-App Yooture haben wir mit einer Spot-Serie einen wahren Viral-Coup gelandet. Hundertausende Likes und Comments konnten innert kürzester Zeit generiert werden. Und die Downloads der App sind nahezu explodiert. Uns freut's.

07.07.2015 / Yooture

Yooture

Yooture

Für die neue intelligente Job-App Yooture haben wir den Gesamt-Kommunikationsauftritt konzipiert und gestaltet. Unter dem Motto "DOWNLOAD YOUR FYOOTURE." konnten diverse Werbe-Massnahmen dafür sorgen, dass die Download der App richtig Fahrt aufgenommen hat. Mehr dazu unter "Arbeiten".

12.05.2015 / Züger Frühlingskampagne

Züger Frühlingskampagne

TV-Spot Züger

Für den Ostschweizer Frischkäse-Produzenten Züger haben wir eine umfangreiche on-/offline Kampagne entwickelt, deren Herzstück ein TV-Spot ist, welcher im Herzen der Ostschweiz mit den Züger-Brüdern abgedreht wurde.

01.05.2015 / Smart Personal

Smart Personal

CI/CD & Website

Smart Personal kommt in einem neuen, frischen Look daher. Der Personaldienstleister erteilte uns den Auftrag, das komplette Erscheinungsbild sowie die Website neu zu gestalten.

14.04.2015 / Neue Website fürs Piazza

Neue Website fürs Piazza

Neues Online Outfit entwickelt

Nach 5 Jahren erfolgreichem Betrieb war es soweit: Das Cafe Bistro Piazza am Idaplatz erhält einen komplett neuen Online-Auftritt. Kreation & Entwicklung: natürlich Hochspannung.

http://www.ida-piazza.ch

20.03.2015 / Damenwahl

Damenwahl

The Flag meets Miss Earth

Für The Flag, Partner-Hotel der diesjährigen Miss-Earth-Wahlen, haben wir ein Sujet kreiert, das direkt an die bisherige Linie anknüpft.

08.11.2014 / Gallus 612

Gallus 612

Winterbier

Hochspannung hat für das Piazza eine Mini-Kampagne zum neuen Winterbier lanciert.

10.10.2014 / swissmem

swissmem

Inserat-Kampagne

Im Auftrag von Swissmem haben wir eine Kampagne zum eRecycling von Schweiss- und Schneidgeräten lanciert. Unter dem Motto "So schlimm kann Trennung nicht sein" wird auf den neuen und kostenlosen Service hingewiesen.

04.10.2014 / Tibet Filmfestival

Tibet Filmfestival

Festival-Plakat

Für das diesjährige Tibet Filmfestival haben wir wieder einen unvergesslichen Moment der Filmgeschichte neu inszeniert.

18.09.2014 / Imagespot für suissetec

"Wer macht, dass...?"

Im Rahmen der suissetec-Imagekampagne haben wir einen Spot realisiert, der die Rolle der Gebäudetechniker in imposanten Bildern hervorhebt. Dabei zeigen wir im Spiel mit den Naturgewalten, wer diese zähmt und uns zugänglich macht: "Wir, die Gebäudetechniker."
In nur zwei Tagen haben wir an vier verschiedenen Locations gedreht und den Spot in drei Landessprachen produziert. Zurzeit ist er schweizweit auf Sendung.

17.09.2014 / Unicar

Corporate

Für die Derendinger-Gruppe haben wir das CI/CD des neuen Garagenkonzepts UNICAR entwickelt, die als Segment- und Service-Label schweizweit markenunabhängige Garagen zusammenfasst. Zusätzlich zur Namensfindung und der Gestaltung von Logo, Briefschaften und Broschüren wurden von uns auch die Website sowie Garagen-Design entwickelt.

14.09.2014 / Grande Dame im The Flag

Grande Dame im The Flag

Inserat & Banner

Dies ist der zweite Streich für das Zürcher Hotel The Flag. Die Botschaft "Sich wie zu hause fühlen, auch wenn man das gewohnte Umfeld verlässt" wird weiter mit den gewählten Mitteln umgesetzt. Das nächste Sujet ist bereits im Köcher und folgt in wenigen Tagen.

25.08.2014 / Making-of

suissetec Spot

Für unseren Kunden suissetec haben wir während 2 Tagen einen Imagespot an vier verschieden Locations gedreht. Hier schon mal ein kleiner Making-of Vorgeschmack. Der Spot selbst läuft ab Anfang September auf ganz schön vielen Kanälen.

02.06.2014 / König im The Flag

König im The Flag

Inserat & Banner

Für das Zürcher Hotel The Flag haben wir ein neues on/offline Werbekonzept unter dem Motto Home Away From Home kreiert. Hauptbotschaft: Sich wie zu hause fühlen, auch wenn man das gewohnte Umfeld verlässt. Weitere Sujets folgen demnächst.

04.04.2014 / Neues Domizil

Neues Domizil

Hochspannung – neu im Kreis 3.

Heute sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten im Zürcher Kreis 3 eingezogen und freuen uns, ein neues Kapitel in der 11-jährigen HOCHSPANNUNG-Geschichte aufzuschlagen. Gäste sind jederzeit willkommen.

09.01.2014 / Le Poisson

Le Poisson

Kampagne für Le Poisson weitergeführt.

Es geht weiter mit unseren Inserate-Sujets für das Restaurant Le Poisson. Ausschliesslich für die Magazine der Tonhalle, des Opernhauses und des Kammerorchesters Zürich haben wir dieses Jahr das Sujet "Beethoven" kreiert.

04.12.2013 / Olma Messestand

Olma Messestand

Messestand Gebäudetechniker

Für die Gebäudetechniker haben wir einen attraktiven Messestand über 2 Stockwerke entwickelt und gestaltet. Während im Erdgeschoss die Berufsmeisterschaften stattfanden, konnten es sich die Standbesucher oben gemütlich machen und sich via Touchscreens über die Berufe in der Gebäudetechnik informieren.

19.11.2013 / Sens eRecycling

Sens eRecycling

Lös dich. Brings zrugg.

Ab Anfang November in der gesamten Deutschschweiz zu sehen: unsere neue Kampagne für die Stiftung Sens. Ziel der auf mehrere Jahre ausgerichteten Kampagne, ist die Schweizer Bevölkerung für das Thema eRecycling zu sensibilisieren und das entsprechende Involvement zu erreichen. Wir freuen uns, auf alles, was da noch kommt.

29.10.2013 / Wir, die Gebäudetechniker.

Wir, die Gebäudetechniker.

Inseratekampagne lanciert

Unsere im letzten Jahr lancierte Image-Kampagne für die Gebäudetechniker geht in die nächste Runde. Mit drei neuen Werbesujets werden vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Solarwärme dramatisiert. Mit einem zusätzlichen Sujets wird das Thema Nachwuchs thematisiert und macht klar, dass die Gebäudetechniker jährlich tausende Lehrlinge ausbilden.

19.09.2013 / Tibet Film Festival

Tibet Film Festival

Plakatmotiv kreiert.

Sorgte schon kurz nach Veröffentlichung auf vielen Social Media Plattformen für Diskussionen: unser Plakatmotiv für das Tibet Film Festival. Darüber freuen wir uns natürlich genauso wie über die Tatsache, dass unser Plakat auch in den Strassen von Dharamsala, Indien, zu sehen sein wird.

05.09.2013 / Lissabon 2013

Agentursausflug

Wir machen ja nicht nur richtig coole Werbung, sondern auch richtig coole Agenturausflüge. Dieses Jahr in Lissabon. Unter anderem mit einem Tag am Meer.

16.05.2013 / Neuer TV-Spot für toplehrstellen.ch

"Unsere Lernenden rocken."

Die von uns entwickelte neue Rekrutierungskampagne für die Berufslehren in der Gebäudetechnik ist da. Und das in der ganzen Schweiz und in drei Sprachen. Mit einem auf die Zielgruppe
massgeschneiderten TV-Spot, spektakurän Bildern und dem Slogan "Unsere Lerndenden rocken." ist uns ein TV-Spot der Extraklasse gelungen – was die hohe Klickrate auf der Ziel-URL toplehrstellen.ch beweist. Anschauen und geniessen.

21.03.2013 / Neue Kampagne für Fashionstore My Selection

Neue Kampagne für Fashionstore My Selection

Neue Kampagne für Fashionstore My Selection

Rechtzeitig zur Eröffnung des ersten offline-Shops haben wir für den bisher nur im Internet existierenden Fashionstore My Selection eine neue Werbekampagne lanciert. Tragendes Element der Kampagne: die aus der Onlinewelt bekannten Marker-Händchen – die Models haben sie geliebt.

14.03.2013 / Online Lern-Cockpit entwickelt

Online Lern-Cockpit entwickelt

Website

Für die neue E-Learning Plattform von mindprep.ch haben wir den visuellen Gesamtauftritt inklusive Navigationssystem grundlegend neu gestaltet. Entstanden ist dabei ein ausgeklügeltes Lern-Cockpit, welches Studenten auf intuitive Art und Weise beim Lernen unterstützt und motiviert.
Durch diverse speziell eingebaute Features wie Vergleiche mit Mitstudenten, Countdown zu den Prüfungen, Grafiken und Statistiken entstand eine komplett neue Dimension des Lernens, welche die Prüfungsvorbereitung spielerischer und entscheidend einfacher macht.

Wir freuen uns, mit diesem hochanspruchsvollen Projekt unsere Kompetenz im Digital-Bereich einmal mehr unter Beweis gestellt zu haben. Mehr dazu unter Arbeiten.

02.03.2013 / Le Poisson Mozart

Le Poisson Mozart

Neues Werbesujet für Le Poisson

Für das Fischrestaurant Le Poisson haben wir ein Inserat kreiert, welches exklusiv im Umfeld klassischer Musik eingesetzt wird: im Opernhaus- und Tonhalle-Magazin sowie im Programmheft des Zürcher Kammerorchesters. Unter dem Motto „Wir inszenieren Fisch“ entstand dabei ein Werbesujet
welches Liebhaber der klassischen Musik an den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart erinnert
dürfte.

01.11.2012 / Website Hotel Glärnischhof

Website Hotel Glärnischhof

Website

Für das Zürcher Hotel Glärnischhof haben wir eine komplett neue Website gestaltet. Seit Mitte Oktober ist der neue visuelle Auftritt auf www.hotelglaernischhof.ch zu sehen.

17.10.2012 / Suissetec

Suissetec

Gebäudetechnik Solar

Ein weiteres Inserate-Sujet stösst zu unserer Imagekampagne für die Gebäudetechniker. Für dieses habe wir keine Mühen gescheut und sind mit dem gesamten Foto-Equipment zum Klein-Matterhorn. Das Sujet dramatisiert die Kompetenz der Gebäudetechniker wenn es um Solarwärme und Solarenergie geht. Zu sehen ist das Sujet derzeit in der Sonntagspresse und in Fachmagazinen.

11.10.2012 / Vivace

Vivace

Immer wieder gut.

Für ein Inserat des Restaurant Vivace im Tonhalle Magazin haben wir voll auf die Sprache der Musik gesetzt. Das Werbesujet dramatisiert mittels dem in der Notation üblichen Wiederholungszeichen die einleuchtende Botschaft: "Immer wieder gut". Die Zielgruppe, also hauptsächlich Tonhalle-Besucher, zeigen sich in ersten Feedbacks begeistert von unserer Kreation.

20.09.2012 / Neukunde

Neukunde

Wir lieben es.

Herbstzeit ist Moules & Frites-Zeit. Das Bistro Piazza im Zürcher Kreis 3 hat sich in den letzten Jahren zum Hotspot entwickelt und bietet Moules & Frites, die Herzen höher schlagen lässt. Passend dazu das neue Werbesujet aus unserer Kreativabteilung.

17.07.2012 / Piazza Gelateria beworben

Piazza Gelateria beworben

Flyer

Um die neue Piazza Gelateria auf dem Idaplatz bekannt zu machen, haben wir ein Werbesujet für den Einsatz als Flyer und Poster kreiert – und aus dem Idaplatz Idalia gemacht. Am Mittwoch, 18. Juli 2012, geht's los.

03.07.2012 / GFZ Tagesfamilien

GFZ Tagesfamilien

Kampagne "Tagesfamilien gesucht"

Für den Gemeinnützigen Frauenverein Zürich GFZ haben wir eine Kampagne zur Rekrutierung von Tagesfamilien kreiert. Ziel der Inserate, Banner und Poster ist es, Mütter und Väter dazu zu bewegen, ihre Familien zu öffnen und tagesweise Kinder zu betreuen. Die Kampagne läuft seit Juni 2012 in und um Zürich. Mehr dazu in unseren Arbeiten.

07.06.2012 / Studio 1

Studio 1

Corporate Design Studio 1

Für Studio 1, das neue Trainingscenter für Film und Medien, haben wir das gesamte Corporate Design gestaltet und vor kurzem mit der Aufschaltung der Website abgeschlossen. Im Zentrum des visuellen Auftritts steht die "Play"-Taste, die als grafisches Element überall wieder in Erscheinung tritt. Mehr dazu auf unserer Website unter Arbeiten.

05.06.2012 / Neukunde mindprep

Neukunde mindprep

Neukunde mindprep

Zum Monatsanfang freuen wir uns über einen weiteren Neukunden in diesem Jahr. Der Online-Anbieter von Lernmaterial, die mindprep Verlag AG, hat sich nach einer intensiven Agenturevaluation für Hochspannung entschieden und uns mit der Realisation eines umfangreichen Projekts beauftragt. Freude herrscht.

30.05.2012 / Heute ist Freitag.

Heute ist Freitag.

Morgen ist Freitag. Übermorgen ist Freitag.

Ob Wolfsbarsch, Seeteufel oder Steinbutt – im Le Poisson kommen Fischliebhaber voll auf den Geschmack. Einzigartige Fischkreationen in gehobenem Ambiente stehen hier auf dem Speise- und Tagesplan. Aus unserer Kreativküche stammt indes die neue Kampagne für das Fischrestaurant im Kreis 2. Die Rezeptur: reduziert, smart, plakativ. Die Kommunikationsbotschaft „Freitag ist immer“ dramatisiert mit einem Augenzwinkern, dass (Tradition hin oder her) jeder Tag ein Freitag oder eben ein Tag zum Fisch geniessen ist.

Die Kampagne läuft seit Anfang Mai 2012 und wird über Plakate und Inserate gestreut.

20.03.2012 / Neukunde

Neukunde

Ein weiterer Werbekunde entscheidet sich richtig: Le Poisson

Das gehobene und auf Fisch spezialisierte Restaurant "Le Poisson" im Kreis 2 hat sich nach einer Agentur-Evaluation für die auf Werbung spezialisierte Agentur Hochspannung im Kreis 2 entschieden. Das freut uns natürlich. Und schon bald werden Plakate und Inserate auf die wunderbaren Fischgerichte im Hotel Glärnischhof aufmerksam machen. Ihr dürft gespannt sein.

12.05.2012 / Piazza-Facebook Aktion

Piazza-Facebook Aktion

Posten, dass man da ist.

Für das Bistro Piazza in Zürich haben wir uns eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Am Samstag erhielt, wer via Smart-Phone "postete", dass er gerade im Piazza ist, einen Drink offeriert. Die Facebook-Aktion wird in den kommenden Wochen und Monaten regelmässig im Piazza wiederholt – exklusiv im Piazza und ohne Vorankündigung.

12.01.2012 / Neukunde

Neukunde

Neues Jahr, neuer Kunde: Shirt-Taxi

Das Start-up Unternehmen Shirt-Taxi hat uns nach einer Agentur-Evaluation den Auftrag erteilt, das gesamte CI/CD, Website und Werbelaunch zu entwickeln. Wir freuen uns natürlich und erwarten, dass Shirt-Taxi im späten Frühjahr im Business ist.

12.12.2011 / Neukunde

Neukunde

Neukunde zum Jahresende: Studio 1

Studio 1 wird ab Frühjahr 2012 Kurse und Lernprogramme für angehende Filmer, VJs und Kameraleute anbieten. Bis es soweit ist, muss noch einiges gemacht werden: Logo, CI/CD, Website, Brochüren, Flyer und vieles mehr. Und wer macht's? Natürlich Hochspannung, wer sonst.

06.10.2011 / 1. Garagebar

1. Garagebar

Unsere erste Garagebar war eine Sensation. Die American Hot Dogs hatten es definitiv in sich und der Alkohol floss fast in Strömen. Angesagt war ganz dem Trend entsprechend Apérol irgendwas. Am Ende waren freilich die üblichen Verdächtigen noch hinter respektive vor den Gläsern. Zuvor aber beehrten uns viele Kunden, Partner, Lieferanten, Nachbarn und Freunde des Hauses. Wir danken allen Besuchern und freuen uns schon aufs nächste Mal. Irgendwann im Frühling. Wir geben euch Bescheid.

loading...